Wilfried Seist und Peter Csoklich wieder unter den führenden österreichischen Anwält:innen.
DSC Doralt Seist Csoklich begrüßt Nina Mitterdorfer und Fabian Liebel als neue Partner:innen. Mit den Ernennungen setzt die Kanzlei ihren Wachstumskurs konsequent fort und stärkt gezielt die Praxisgruppen Immobilienrecht sowie Bankrecht.
Nina Mitterdorfer ist seit 2010 Teil des Immobilienrechtsteams bei DSC und seit 2013 als Rechtsanwältin tätig. Ihre Schwerpunkte liegen in der umfassenden Betreuung von Immobilientransaktionen in allen Assetklassen, insbesondere bei Zinshaus- und Büroimmobilien, sowie bei der Entwicklung von Gewerbe- und Spezialimmobilien wie Fachmarkt- und Logistikzentren. Sie berät darüber hinaus im gewerblichen Mietrecht sowie bei Projekten nach dem Bauträgervertragsgesetz. Ihr Doktoratsstudium absolvierte Nina Mitterdorfer an der Universität Wien, wo sie mehrere Jahre als Universitätsassistentin tätig war.
Fabian Liebel verstärkt das DSC-Team seit 2019 und ist seit 2022 als Rechtsanwalt tätig. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Bank- und Aufsichtsrecht, AGB- und Verbraucherrecht sowie in der Prozessführung. Er verfügt über besondere Expertise in der Umsetzung europäischer Regulatorik, der Einführung neuer Bankprodukte und der Abwehr von Individual- und Verbandsklagen. Sein Doktoratsstudium absolvierte Fabian Liebel an der Wirtschaftsuniversität Wien, wo er auch mehrere Jahre als Universitätsassistent tätig war. Für seine Dissertation zum Bankgeheimnis wurde er mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem Bankenverbandspreis. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Fabian Liebel Lehrbeauftragter an der WU Wien, Vortragender bei Fachveran-staltungen und Autor zahlreicher Fachpublikationen.
Stärkung der Kernbereiche Immobilienrecht und Bankrecht
„Nina Mitterdorfer bringt alles mit, was exzellente Beratung im Immobilienrecht auszeichnet: tiefgehendes Fachwissen, ein sicheres Gespür für komplexe Sachverhalte und einen klaren Blick für wirtschaftlich tragfähige Lösungen“, betont DSC-Partner Wilfried Seist. „Ihre Ernennung zur Partnerin ist hochverdient und unterstreicht unser Bekenntnis zur gezielten Förderung außergewöhnlicher Talente.“
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen meiner Kolleg:innen und die neue Rolle im Partner:innenteam. Die Ernennung zur Partnerin ist für mich eine besondere Auszeichnung und Motivation, mich weiterhin als Teil unseres herausragenden Teams für die Weiterentwicklung unserer Kanzlei und den Erfolg unserer Mandant:innen einzusetzen“, sagt Nina Mitterdorfer.
„Fabian Liebel steht für innovative, strategisch durchdachte Beratung auf höchstem fachlichen Niveau“, ergänzt Markus Kellner, Partner bei DSC. „Mit seinem Know-how im Bankaufsichts- und Verbraucherrecht sowie seinem unternehmerischen Denken hat er die Weiterentwicklung unserer Praxisgruppe maßgeblich geprägt. Seine Ernennung zum Partner ist Ausdruck unseres klaren Anspruchs, das Beratungsangebot von DSC zukunftsgerichtet auszubauen.“
„Der Eintritt in die Partnerschaft ist ohne Zweifel ein Meilenstein. Er zeugt nicht nur von großem Vertrauen, sondern ist vor allem auch Ansporn und Auftrag, den Service für unsere Mandant:innen mit größtem fachlichen Anspruch fortzuführen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit unserem großartigen Team die Zukunft von DSC aktiv mitzugestalten“, so Fabian Liebel.
Wir freuen uns sehr und gratulieren unseren beiden Neo-Partner:innen aufs Herzlichste!
Wilfried Seist und Peter Csoklich wieder unter den führenden österreichischen Anwält:innen.
Er ist vor allem auf Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht spezialisiert.
Er ist insbesondere in den Bereichen Gesellschaftsrecht, allgemeines Zivilrecht sowie Versicherungsrecht tätig.