DSC Logo Pre Loader
TO THE POINT
News

DSC begrüßt Martin Legath im Team

3. November 2022

DSC Doralt Seist Csoklich begrüßt Martin Legath im Team. Der Jurist verstärkt seit Oktober 2022 als Rechtsanwaltsanwärter die Bankrechtspraxis der Kanzlei. Sein Fokus liegt auf den Bereichen Bankrecht, Verbraucherrecht, AGB-Recht und Prozessführung.

Martin Legath war zuletzt als Universitätsassistent am Institut für Zivil- und Zivilverfahrensrecht der Wirtschaftsuniversität Wien beschäftigt. Während seines Doktoratsstudiums erhielt er ein Stipendium für einen Forschungsaufenthalt am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht in Hamburg sowie ein Förderstipendium der Heinrich Graf Hardegg’schen Stiftung für sein Dissertationsprojekt. Darüber hinaus wurde er für seine Dissertation zum Thema „Einseitige Vertragsänderung im Massengeschäft mit Verbrauchern“ mit dem renommierten Bankenverbandspreis ausgezeichnet.

Neben seiner Tätigkeit bei DSC ist Martin Legath externer Lehrbeauftragter am Institut für Zivil- und Zivilverfahrensrecht der Wirtschaftsuniversität Wien. Außerdem ist er Autor zahlreicher Publikationen in seinem Fachbereich.

Profil Martin Legath >>

Weitere News

Zur Übersicht
Fachvortrag
16. April 2024

AWAK Seminar mit Christoph Diregger: Das Umgründungsrecht - Rahmenbedingungen, Durchführung, zivil- und steuerrechtliche Folgen

Die Veranstaltung ist ein Muss für alle Transaktionsjurist:innen und alle, die mit der Beratung zum Umgründungsrecht betraut sind.

Awards & Rankings
15. April 2024

JUVE Rankings & Analysen: Bank- und Finanzrecht/Kapitalmarktrecht

DSC gehört auch in diesem Jahr zu den führenden österreichischen Kanzleien.