DSC Logo Pre Loader
TO THE POINT
News

Christoph Diregger spricht über Aufgriffsrechte in Syndikats- und Gesellschaftsverträgen

25. Juli 2023

Bei der RuSt 2023 spricht Christoph Diregger - gemeinsam mit Ulrich Edelmann - über Aufgriffsrechte in Syndikats- und Gesellschaftsverträgen. Dabei beleuchtet er vor allem typische Interessenslagen und Fallgruppen aus Sicht von Mehrheits- und Minderheitsgesellschaftern sowie Gestaltungsformen in der Vertragspraxis. Außerdem analysiert der DSC Partner zivil- und gesellschaftsrechtliche Herausforderungen und umreißt sonstige relevante Rahmenbedingungen.

Die Veranstaltung findet am 12. und 13. Oktober 2023 im Seehotel Rust am Neusiedler See statt.

Melden Sie sich hier an >>

Bereits seit 26 Jahren steht die RuSt für umfassende Informationsvermittlung und vereint Top-Speaker aus Wissenschaft, Ministerien, Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzleien, Unternehmen und Banken. Dabei geben die Experten, in Kombination mit praxisrelevanten Vorträgen, Input zu theoretischen und wissenschaftlichen Perspektiven. Auch Networking, interaktive Lösungsdiskussionen und Reflexion kommen bei der RuSt nicht zu kurz.

Im Rahmen der RuSt findet am 11. Oktober 2023 der Fokustag NextGen statt. Dieser bietet Young Professionals ein Forum zum intensiven Austausch und zur Wissenserweiterung. So entwickelt die 27. RuSt Bewährtes weiter und verbindet Routiniers und Young Professionals auf einzigartige Weise.

Weitere News

Zur Übersicht
Awards & Rankings
29. April 2024

trend. Anwaltsranking 2024

Wilfried Seist und Peter Csoklich gehören zu den Top-Gerankten.

Team Update
23. April 2024

DSC begrüßt Felix Prechtl als neuen Rechtsanwalt im Team

Der erfahrene Jurist ist vor allem auf die Bereiche Gesellschaftsrecht und Kapitalmarktrecht spezialisiert.

Fachvortrag
16. April 2024

AWAK Seminar mit Christoph Diregger: Das Umgründungsrecht - Rahmenbedingungen, Durchführung, zivil- und steuerrechtliche Folgen

Die Veranstaltung ist ein Muss für alle Transaktionsjurist:innen und alle, die mit der Beratung zum Umgründungsrecht betraut sind.