Stefan Fitzka
Mag.

Stefan Fitzka

RECHTSANWALTSANWÄRTER

ÜBER

Stefan Fitzka

Stefan Fitzka ist Rechtsanwaltsanwärter bei DSC und vorwiegend in den Bereichen Baurecht, Transport-, Versicherungs- und Zollrecht tätig. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Gesellschaftsrecht. Er ist vor allem auf Vertragserrichtung und gerichtliche Verfahren spezialisiert.

Im Rahmen seines Studiums an der Universität Wien absolvierte Stefan Fitzka eine Schwerpunktausbildung im Fachbereich Wirtschaftsprivatrecht. Daneben sammelte er Erfahrungen als juristischer Mitarbeiter in mehreren Anwaltskanzleien und als Studienassistent an der Universität Wien. Nach Abschluss seines Diplomstudiums war er als Universitätsassistent am Institut für Zivilrecht der Universität Wien tätig.

Erfahrung

seit 2021
Rechtsanwaltsanwärter bei DSC Doralt Seist Csoklich

2020–2021
Gerichtspraxis im Sprengel des OLG Wien

2018–2019
Universitätsassistent (prae doc) am Institut für Zivilrecht der Universität Wien (Univ.-Prof. Dr. Martin Schauer)

2017
Mag. iur. (Universität Wien)

2017
Verwaltungspraktikum Land Niederösterreich

2015–2016
Studienassistent am Institut für Zivilrecht der Universität Wien (Univ.-Prof. Dr. Martin Schauer)

PUBLIKATIONEN

Keine Publikationen gefunden.