DSC begrüßt Martin Legath im Team

Unternehmensnews
3
.
November
November
2022

DSC Doralt Seist Csoklich begrüßt Martin Legath im Team. Der Jurist verstärkt seit Oktober 2022 als Rechtsanwaltsanwärter die Bankrechtspraxis der Kanzlei. Sein Fokus liegt auf den Bereichen Bankrecht, Verbraucherrecht, AGB-Recht und Prozessführung.

Martin Legath war zuletzt als Universitätsassistent am Institut für Zivil- und Zivilverfahrensrecht der Wirtschaftsuniversität Wien beschäftigt. Während seines Doktoratsstudiums erhielt er ein Stipendium für einen Forschungsaufenthalt am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht in Hamburg sowie ein Förderstipendium der Heinrich Graf Hardegg’schen Stiftung für sein Dissertationsprojekt. Darüber hinaus wurde er für seine Dissertation zum Thema „Einseitige Vertragsänderung im Massengeschäft mit Verbrauchern“ mit dem renommierten Bankenverbandspreis ausgezeichnet.

Neben seiner Tätigkeit bei DSC ist Martin Legath externer Lehrbeauftragter am Institut für Zivil- und Zivilverfahrensrecht der Wirtschaftsuniversität Wien. Außerdem ist er Autor zahlreicher Publikationen in seinem Fachbereich.

>> Profil Martin Legath

DSC begrüßt Martin Legath im Bankrechtsteam

Weitere NEWS

Fabian Liebel ist Referent beim Bankrechtsforum 2022
Fachvortrag
31
.
October
October
2022

Fabian Liebel ist Referent beim Bankrechtsforum 2022

Der DSC Rechtsanwalt widmet sich aktuellen Fragen rund um das österreichische Bankgeheimnis.

JUVE reiht DSC unter die Top 20 Arbeitgeber Österreichs
Awards & Rankings
24
.
October
October
2022

JUVE reiht DSC unter die Top 20 Arbeitgeber Österreichs

Entscheidend sind unter anderem die gute juristische Ausbildung und das tolle Betriebsklima.