to the point.

High efficiency. With a team of specialists.

Privacy Notice

1. Personal Data

We, DSC Doralt Seist Csoklich Rechtsanwälte GmbH collect, process and use your personal data only with your consent, mandate or appointment for the purposes agreed with you or if there is another legal basis in accordance with the GDPR; any collection, processing and use of personal data will be conducted in compliance with the data protection and civil law provisions.

Only those personal data are collected which are necessary for the performance and processing of our legal services or which you voluntarily provided to us.

Personal data includes any data that contains details of personal circumstances, such as name, address, email address, telephone number, date of birth, age, gender, social security number, video recordings, photos, voice recordings of individuals and biometric data such as fingerprints. Sensitive data, such as health data or data related to criminal proceedings, may also be included.

The processing of data in the course of the attorney-client relationship also encompasses the processing of personal data of potential opposing parties, other involved persons and informants. Pursuant to Article 14 paragraph 5 GDPR, we are not obliged to inform the aforementioned group of persons about the data processing.

2. Information and Erasure

As a client (including contact person) or generally as a data subject - while respecting the confidentiality obligation - you are entitled at any time to receive information about your personal data stored, their origin and recipients and the purpose of data processing. Also, you have a right to rectification, data transfer, opposition, restriction of processing as well as blocking or erasure of incorrect or inadmissibly processed data.

As far as changes of your personal data arise, we ask for appropriate notice.

You are entitled at any time to revoke your consent to the use of your personal data. Your request for information, deletion, correction, opposition and / or data transfer, in the latter case, unless this is a disproportionate effort, may be addressed to the address of the law firm quoted in point 11 of this declaration.

If you believe that the processing of your personal data by us violates the applicable data protection law or your data protection claims have been violated in another way, it is possible to complain to the competent supervisory authority. In Austria, the data protection authority is competent therefore.

3. Data Security

The protection of your personal data will be facilitated through appropriate organizational and technical precautions. These precautions relate in particular to protection against unauthorized, unlawful or accidental access, processing, loss, use and manipulation.

Notwithstanding the efforts to maintain a consistently high level of due diligence, it cannot be ruled out that information you share with us over the Internet will be viewed and used by others.

Please note that we therefore assume no liability whatsoever for the disclosure of information due to errors not caused by us in data transmission and / or unauthorized access by third parties (e.g. hacking on email account or telephone, interception of faxes).

4. Usage of Data

We will not process the information provided to us for purposes other than those covered by the mandate agreement or your consent or otherwise by any provision in accordance with the GDPR. Exempted from this is the use for statistical purposes, provided that the data provided have been anonymized.

5. Transfer of Data to Third Persons

In order to fulfill our contractual obligations towards you it may also be necessary to forward your data to third parties (e.g. counterparty, substitutes, insurance companies, service providers whom we use and to whom we provide data, etc.) courts or authorities. Our data processors, i.e. IT service providers and providers of data management systems for lawyer software including cloud solutions, process your data according to our specifications. A forwarding of your data takes place exclusively on basis of the GDPR, in particular for the fulfillment of your order or on the basis of your prior consent.

Furthermore, we inform you that as part of our legal representation and support regularly subject-related and case-related information from you are obtained from third parties.

Some of the above mentioned recipients of your personal information are located outside your country or process your personal information there. The level of data protection in other countries may not be the same as Austria's. However, we exclusively transfer your personal data to countries for which the EU Commission has decided that they have an adequate level of data protection, or we take measures to ensure that all recipients have an adequate level of data protection, which includes standard contractual clauses (2010/87 / EC and / or 2004/915 / EC).

6. Announcement of Data Breaches

We will endeavor to ensure that any data breaches are detected early and, where appropriate, promptly reported to you or the relevant regulatory authority, including information on the relevant data categories involved.

7. Storage of Data

We will not store data for longer than is necessary to fulfill our contractual or legal obligations and to avert any possible liability claims.

8. Website www.dsc.at

The use of the website www.dsc.at including the access to the information published on it is basically possible without giving your personal data.

However, like most website operators, DSC Doralt Seist Csoklich Rechtsanwälte GmbH collects and stores the following access data ("log files") provided by your internet provider during your use of the website:

  • IP-address and IP-location
  • Referrer-URL (the prior and the subsequently visited website)
  • Number, duration and time of the visit (your interaction with the website)
  • Search engines and keywords that you used to find us
  • Browser type, screen size and operating system

This access data is collected automatically by using a website analysis tool. The storage of the collected access data takes is facilitated in an aggregated and therefore not individually assignable form. The collected access data are exclusively used for statistical evaluations for the purpose of operation, security and optimization of the website (mainly legitimate interests according to Article 6 (1) (f) GDPR).

Your personal data collected based on your use of the website will not be disclosed to third parties unless it is necessary to fulfill legal obligations.

9. Cookies

This website uses "cookies" to make our offer more user-friendly, effective and secure.

A "cookie" is a small text file that we transmit via our web server to the cookie file of the browser on the hard disk of your computer. This will allow our site to recognize you as a user when connecting between our web server and your browser. Cookies help us to determine the frequency of use and the number of users of our websites. The content of the cookies we use is limited to an identification number that does not allow for any personal reference to the user. The main purpose of a cookie is to recognize visitors of the website.

Two types of cookies are used on this website:

  • Session cookies: These are temporary cookies that remain in the cookie file of your browser until you leave our website and are automatically deleted at the end of your visit .
  • Permanent cookies: For better usability, cookies are stored on your device and allow us to recognize your browser on your next visit.

You can set your browser in order to be informed about the setting of cookies and allow cookies only in individual cases, exclude the acceptance of cookies for specific cases or generally and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. Disabling cookies may limit the functionality of this website.

10. Google Maps

The website uses Google Maps to display map information on some pages. Google Maps is a map service provided by Google Inc. ("Google"). Each time you access a page on this site that uses Google Maps, it will connect directly to your browser and a Google server in the United States.

When using Google Maps, Google also collects, processes and uses data about the use of the Maps features by visitors to the Websites. If you do not want Google to collect, process or use your personal information through this site through the use of Google Maps, you can disable JavaScript in your browser settings. However, if you disable it, you will not be able to use the map viewer.

You'll find Google's privacy policy with more detailed information about Google's collection, disclosure, and use of data, and about your rights and profile settings at http://www.google.com/intl/de/policies/privacy/.

11. Our Contact Information

The protection of your data is particularly important to us. We are always available for you under the contact details below for your questions or your revocation.

DSC Doralt Seist Csoklich Rechtsanwälte GmbH
Währinger Straße 2-4
1090 Vienna
T +43 3194520 / F +43 3198322
E-Mail: datenschutz@dsc.at

 

DSC Doralt Seist Csoklich Rechtsanwälte GmbH will continue to adapt this privacy notice in accordance with the applicable regulations. Changes will be announced in due time on the website www.dsc.at. The last update is visible on the date below. You should periodically access this declaration and obtain the latest version.

Last updated on March 2019

Währinger Straße 2-4, 1090 Wien | + 43 1 319 45 20 | office@dsc.at

to the point.

High efficiency. With a team of specialists.

Datenschutzerklärung

1. Personenbezogene Daten

Wir, DSC Doralt Seist Csoklich Rechtsanwälte GmbH erheben, verarbeiten und nutzen Ihre personenbezogenen Daten nur mit Ihrer Einwilligung bzw. Mandatierung oder Bestellung zu den mit Ihnen vereinbarten Zwecken oder wenn eine sonstige rechtliche Grundlage im Einklang mit der DSGVO vorliegt; dies unter Einhaltung der datenschutz- und zivilrechtlichen Bestimmungen.

Es werden nur solche personenbezogenen Daten erhoben, die für die Durchführung und Abwicklung unserer rechtsanwaltlichen Leistungen erforderlich sind oder die Sie uns freiwillig zur Verfügung gestellt haben.

Personenbezogene Daten sind alle Daten, die Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse enthalten, beispielsweise Name, Anschrift, Emailadresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, Alter, Geschlecht, Sozialversicherungsnummer, Videoaufzeichnungen, Fotos, Stimmaufnahmen von Personen sowie biometrische Daten wie etwa Fingerabdrücke. Auch sensible Daten, wie Gesundheitsdaten oder Daten im Zusammenhang mit einem Strafverfahren können mitumfasst sein.

Die Datenverarbeitung im Zuge des Mandatsverhältnisses umfasst auch personenbezogene Daten von potenziellen Gegnern, mitbeteiligten Personen und Auskunftspersonen. Gemäß Art 14 Abs 5 DSGVO besteht keine Verpflichtung diesen angeführten Personenkreis über die Verarbeitung zu informieren.

2. Auskunft und Löschung

Als Mandantin oder Mandant (inklusive Kontaktperson) bzw generell als Betroffener haben Sie – unter Wahrung der rechtsanwaltlichen Verschwiegenheitspflicht – jederzeit das Recht auf Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Datenübertragung, Widerspruch, Einschränkung der Bearbeitung sowie Sperrung oder Löschung unrichtiger bzw. unzulässig verarbeiteter Daten.

Insoweit sich Änderungen Ihrer persönlichen Daten ergeben, ersuchen wir um entsprechende Mitteilung.

Sie haben jederzeit das Recht, eine erteilte Einwilligung zur Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu widerrufen. Ihre Eingabe auf Auskunft, Löschung, Berichtigung, Widerspruch und/oder Datenübertragung, im letztgenannten Fall, sofern damit nicht ein unverhältnismäßiger Aufwand verursacht wird, kann an die in Punkt 11. dieser Erklärung angeführte Anschrift der Rechtsanwaltskanzlei gerichtet werden.

Wenn Sie der Auffassung sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns gegen das geltende Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche in einer anderen Weise verletzt worden sind, besteht die Möglichkeit, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren. In Österreich zuständig ist hierfür die Datenschutzbehörde.

3. Datensicherheit

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt durch entsprechende organisatorische und technische Vorkehrungen. Diese Vorkehrungen betreffen insbesondere den Schutz vor unerlaubtem, rechtswidrigem oder auch zufälligem Zugriff, Verarbeitung, Verlust, Verwendung und Manipulation.

Ungeachtet der Bemühungen der Einhaltung eines stets angemessen hohen Standes der Sorgfaltsanforderungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass Informationen, die Sie uns über das Internet bekannt geben, von anderen Personen eingesehen und genutzt werden.

Bitte beachten Sie, dass wir daher keine wie immer geartete Haftung für die Offenlegung von Informationen aufgrund nicht von uns verursachter Fehler bei der Datenübertragung und/oder unautorisiertem Zugriff durch Dritte übernehmen (zB Hackangriff auf Email-Account bzw. Telefon, Abfangen von Faxen).

4. Verwendung der Daten

 Wir werden die uns zur Verfügung gestellten Daten nicht für andere Zwecke als die durch den Mandatsvertrag oder durch Ihre Einwilligung oder sonst durch eine Bestimmung im Einklang mit der DSGVO gedeckten Zwecken verarbeiten. Ausgenommen hiervon ist die Nutzung für statistische Zwecke, sofern die zur Verfügung gestellten Daten anonymisiert wurden.

5. Übermittlung von Daten an Dritte

Zur Erfüllung Ihres Auftrages ist es möglicherweise auch erforderlich, Ihre Daten an Dritte (zB Gegenseite, Substitute, Versicherungen, Dienstleister, derer wir uns bedienen und denen wir Daten zur Verfügung stellen, etc.) Gerichte oder Behörden, weiterzuleiten. Eine Weiterleitung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage der DSGVO, insb zur Erfüllung Ihres Auftrags oder aufgrund Ihrer vorherigen Einwilligung.

Weiters informieren wir Sie darüber, dass im Rahmen unserer rechtsanwaltlichen Vertretung und Betreuung regelmäßig auch sachverhalts- und fallbezogene Informationen von Ihnen von dritten Stellen bezogen werden.

Manche der oben genannten Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten befinden sich außerhalb Ihres Landes oder verarbeiten dort Ihre personenbezogenen Daten. Das Datenschutzniveau in anderen Ländern entspricht unter Umständen nicht dem Österreichs. Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten jedoch nur in Länder, für welche die EU-Kommission entschieden hat, dass sie über ein angemessenes Datenschutzniveau verfügen oder wir setzen Maßnahmen, um zu gewährleisten, dass alle Empfänger ein angemessenes Datenschutzniveau haben wozu wir Standardvertragsklauseln (2010/87/EC und/oder 2004/915/EC) abschließen.

6. Bekanntgabe von Datenpannen

Wir sind bemüht sicherzustellen, dass Datenpannen frühzeitig erkannt und gegebenenfalls unverzüglich Ihnen bzw der zuständigen Aufsichtsbehörde unter Einbezug der jeweiligen Datenkategorien, die betroffen sind, gemeldet werden.

7. Aufbewahrung der Daten

Wir werden Daten nicht länger aufbewahren als dies zur Erfüllung unserer vertraglichen bzw gesetzlichen Verpflichtungen und zur Abwehr allfälliger Haftungsansprüche erforderlich ist.

8. Website www.dsc.at

Die Nutzung der Website www.dsc.at einschließlich des Zugriffs auf die darauf veröffentlichten Informationen ist grundsätzlich ohne Angabe Ihrer personenbezogenen Daten möglich.

Wie die meisten Website-Betreiber erhebt, sammelt und speichert die DSC Doralt Seist Csoklich Rechtsanwälte GmbH im Zuge Ihrer Nutzung der Website jedoch folgende, von Ihrem Internet-Provider mitgeteilte Zugriffsdaten („Logfiles“):

  • IP-Adresse und IP-Standort
  • Referrer-URL (die zuvor und die anschließend besuchte Internetseite)
  • Anzahl, Dauer und Zeit der Aufrufe (Ihre Interaktion mit der Website)
  • Suchmaschinen und Schlüsselwörter, die Sie benutzt haben, um uns zu finden
  • Browsertyp, Bildschirmgröße und Betriebssystem.

Diese Zugriffsdaten werden automatisiert mithilfe eines Website-Analysetools erhoben. Die Aufbewahrung der erhobenen Zugriffsdaten erfolgt lediglich in aggregierter und daher nicht individuell zuordenbarer Form. Die erhobenen Zugriffsdaten werden lediglich für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung der Website verwendet (überwiegend berechtigte Interessen gemäß Artikel 6 Abs 1 lit f DSGVO).

Ihre auf Basis Ihrer Nutzung der Website erhobenen personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, es ist zur Erfüllung rechtlicher Pflichten erforderlich.

 9. Cookies

Diese Website verwendet „Cookies“, um unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu gestalten.

Ein „Cookie“ ist eine kleine Textdatei, die wir über unseren Web-Server an die Cookie-Datei des Browsers auf die Festplatte Ihres Computers übermitteln. Damit wird es unserer Website ermöglicht, Sie als Nutzer wiederzuerkennen, wenn eine Verbindung zwischen unserem Web-Server und Ihrem Browser hergestellt wird. Cookies helfen uns dabei, die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der Nutzer unserer Internetseiten zu ermitteln. Der Inhalt der von uns verwendeten Cookies beschränkt sich auf eine Identifikationsnummer, die keine Personenbeziehbarkeit mehr auf den Nutzer zulässt. Der Hauptzweck eines Cookies ist die Erkennung der Besucher der Website.

Zwei Arten von Cookies werden auf dieser Website verwendet:

  • Session Cookies: Das sind temporäre Cookies, die bis zum Verlassen unserer Website in der Cookie-Datei Ihres Browsers verweilen und nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht werden.
  • Dauerhafte Cookies: Für eine bessere Benutzerfreundlichkeit bleiben Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert und erlauben es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

 10. Google Maps

 Die Website verwendet für die Darstellung von Karteninformationen auf einigen Seiten Google Maps. Google Maps ist ein Kartenservice der Google Inc. ("Google"). Bei jedem Zugriff auf eine Seite auf dieser Website, die Google Maps verwendet, wird eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und einem Google-Server in den USA hergestellt.

Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Maps-Funktionen durch Besucher der Webseiten erhoben, verarbeitet und genutzt. Wenn Sie nicht möchten, dass Google aufgrund der Nutzung von Google Maps Ihre persönlichen Daten über diese Website erhebt, verarbeitet oder nutzt, können Sie JavaScript in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Wenn Sie jedoch deaktivieren, können Sie die Kartenanzeigefunktion nicht mehr verwenden.

Sie finden die Datenschutzrichtlinien von Google mit ausführlicheren Informationen zur Erfassung, Weitergabe und Verwendung von Daten durch Google und zu Ihren diesbezüglichen Rechten sowie Ihren Profileinstellungen unter http://www.google.com/intl/de/policies/privacy/ .

11. Unsere Kontaktdaten

 Der Schutz Ihrer Daten ist uns besonders wichtig. Wir sind für Sie unter den unten angeführten Kontaktdaten jederzeit für Ihre Fragen oder Ihren Widerruf erreichbar.

DSC Doralt Seist Csoklich Rechtsanwälte GmbH
Währinger Straße 2-4
1090 Wien
T +43 3194520 / F +43 3198322
E-Mail: datenschutz@dsc.at

 

DSC Doralt Seist Csoklich Rechtsanwälte GmbH wird diese Datenschutzerklärung weiterhin nach den geltenden Bestimmungen anpassen. Änderungen werden auf der Website www.dsc.at rechtzeitig bekanntgegeben. Sie erkennen das letzte Update am unten stehenden Datum. Sie sollten regelmäßig auf diese Erklärung zugreifen und sich über die aktuelle Version informieren.

 Zuletzt aktualisiert im November 2018

Find a Lawyer